Let it Wau! - Hunde-Sommer-Special

Auch unsere zweite Onlinemesse war ein voller Erfolg. Wir hatten viele großartige Aussteller, die von Sommerhundespielzeug, Bademantel, über Kauartikel, Gassitaschen bis hin zu personalisierter Bekleidung für Zwei- und Vierbeiner alles angeboten haben, was man sich als Hunde oder Hundehalter hätte wünschen können. Diesmal haben wir die Organisation, die man glaube es gar nicht - mega umfangreich ist, wieder komplett Alleine gerockt. 

Wie immer hatten wir eine mega spannende Zeit mit unseren Ausstellern und jeder Aussteller hatte ganz tolle Angebote für seine "virtuellen Besucher". Aber am Allerbesten kam an der ganzen Messe unsere Aktion "Wer wird der Let it Wau! - Groupie" an. Wahnsinn wie viel Menschen soviel Spaß an unserem Quiz hatten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und vorallem auch bei den Shops für das Sponsern der Gewinner-Preise.

Let it Wau! - Der virtuelle Hundeweihnachtsmarkt

Nun ist auch die LetitWau Geschichte. Gut gerockt haben es die 24 Aussteller/innen und auch wir. Diese Online-Hundemesse über Instagram und Homepage war für uns eine gute Alternative um nicht in Vergessenheit zu geraten. Wir sind sehr stolz darauf was wir mit Hilfe von 2 Ausstellern auf die Beine gestellt haben. 

Ob es davon eine Revue geben wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Uns liegen die reellen Veranstaltungen einfach um einiges mehr am Herzen und wenn wir irgendwie 2021 was planen können, werden wir was reelles planen. Wir vermissen den richtigen Austausch mit den Menschen, das Anfassen, Anprobieren und Testen der Produkte und natürlich auch das Streicheln der vielen tollen Hunde. 

Falls wir nicht planen können, planen wir eventuell nochmal was in abgespeckter Version - davon werdet ihr aber bald genug erfahren.

Wegen Corona ausgefallen!!


SpringDog-2. Fränkischer Hundefrühjahrsmarkt

SpringDog zum 5-jährigen Jubiläum der ASB Rettungshundestaffel Kronach

Wir sehen die Zusammenarbeit mit der ASB Rettungshundestaffel als eine Chance unsere Veranstaltung mit ihren Hilfe auch in Oberfranken bekannter zu machen. Geplant ist eine ähnliche Veranstaltung wie unser erster SpringDog mit einer Veranstaltungsfläche mit verschiedenen Vorführungen rund um das Thema Hund und eine kunterbunte Auswahl von unterschiedlichen Verkaufsausstellern, die ihre zum größten Teil selbsthergestellten Produkte den Besuchern präsentieren. Das i-Tüpfelchen der Location stellt der überdachte Catering-Bereich und der Seminar-Raum dar. Wir sind gespannt darauf, wie die gesamte Veranstaltung in Kronach und Umgebung angenommen wird und freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch allen.

DogChristmas - 3. Fränkischer Hundeweihnachtsmarkt 2019

Unser Weihnachtsmarkt 2019 wurde das erste Mal in unsere Planung von fantastischen Wetter gekrönt. Ganz viele Besucher nutzten dieses bombastische Wetter und verbrachten bei uns eine tolle Shoppingzeit mit Gleichgesinnten und ihren Fellnasen. Unsere Aussteller genossen, diese Momente genauso wie wir. Wir haben versucht das Beste aus unseren letzten Veranstaltungen herauszuholen und haben geplant und organisiert wie die Wilden :) & soweit ich es mitbekommen habe waren unsere Besucher und Aussteller auch sehr zufrieden. Unsere Auswahl war kunterbunt, das Ambiente angenehm und das Essen und Trinken war lecker. Leider hatten wir den Besucheransturm etwas unterschätzt und es gab zu lange Wartezeiten am Bratwurststand, die begründet bemängelt wurde. Und auch der Kuchen der in Null-Komma-Nichts ausverkauft war, wurde von uns leider falsch kalkuliert, da wir uns am Vorjahr orientiert hatten, in dem er durch das schlechte Wetter gar nicht ging. Aber wie sagt man so schön... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: 2020 werden wir versuchen diese Fehler zu optimieren.

DogChristmas - 2. Fränkischer Hundeweihnachtsmarkt 2018

Unser zweiter Hundeweihnachtsmarkt sollte natürlich um Klassen besser werden, als die erste Version. Da wir als „DogsFunfair“, die Veranstaltung so aufziehen konnten, wie sie für uns perfekt ist, fingen wir sofort nach dem SpringDog das Organisieren an. Priorität hatte für uns auch einen Hundefrisör zu finden, der Lust auf einen Stand bei uns hatte. Leider stellte sich heraus, dass das in unserer Gegend gar nicht so einfach ist, da sie immer einen vollen Terminkalender haben und es sich für einen Hundefrisör mit weiterer Anfahrt einfach nicht rendiert. Letztendlich haben wir dann doch noch einen gefunden, der Lust auf einen Stand hatte. Am Tag selber hatten wir leider wieder kein schönes Wetter. So war es sehr windig und regnete auch ab und an. Gott sei Dank kennen Hundehalter kein schlechtes Wetter und so war unsere Veranstaltung wieder recht gut besucht. Diesmal verlangten wir 1Euro Eintritt um die ASB Rettungshundestaffel in Schweinfurt unterstützen zu können. Aus unseren Fehlern haben wir gelernt und werden es 2019 besser machen.

SpringDog - 1. Fränkischer Hundefrühjahrsmarkt 2018

Wir entschieden uns dazu die Firma „DogsFunfair“ ins Leben zu rufen, um unser eigener Chef sein zu können. Mit einem neuem Platz von der Stadt Haßfurt, kamen auf uns viele neue Vorschriften zu, denen wir aber allen sehr gerne nachkamen. Dieses Mal meinte es der Wettergott auch richtig gut mit uns, nur war es für die Fellnasen schon fast zu heiß. Deswegen kam der bestellte Eiswagen und das Hundeeis richtig gut an. Neben einer großen Veranstaltungsfläche mit verschiedenen Vorführungen, wie zum Beispiel dem DogDancing oder der Rettungshundearbeit boten knapp 30 Aussteller ihre unterschiedlichen Waren rund um den Hund an. Wir hatten viele unserer Fehler vom Vorjahr beseitigt und haben wieder ganz viel positives Feedback bekommen. Kritisiert wurde diesmal nur, dass wir keinen Stand mit einem Hundefrisör hatten. Das nahmen wir uns natürlich für den Weihnachtsmarkt im selben Jahr sehr zu Herzen.

DogChristmas - 1. Fränkischer Hundeweihnachtsmarkt 2017

2017 haben wir auf dem Parkplatz des Bowling Centers Haßfurt den ersten Hundeweihnachtsmarkt innerhalb von 4 Wochen organisiert. Aus einer spontanen Idee wurde innerhalb von kürzester Zeit Realität. Mit knapp 20 Ausstellern und wirklich bescheidenem Wetter rockten wir unsere erste Veranstaltung. Viele Frauchen und Herrchen mit Ihren Fellnasen kamen aus Nah und Fern und trotzten dem schlechten Wetter. Auch der Gnadenhof freute sich riesig über seine Spende. Leider lief bei der Veranstaltung auch einiges schief und wir waren mit dem Ablauf trotz des vielen positiven Feedbacks von Ausstellern und Besuchern nicht zufrieden.

Es stand nur Eines fest: 2018 wird es eine Wiederholung geben und auch einen Frühjahrsmarkt mit hoffentlich besseren Wetter.